Montag, 9. Mai 2016
Barcelona
Viva la Vida und ein eher ein bisschen auch noch studieren in Barcelona, definitiv das beste Jahr meines Lebens, das mit viel Abschiedsschmerz meiner Traum-WG endete. Immer wenn ich diesen Film über eine spanische Jugendherberge sehe, empfinde ich einen fieses Stechen in der Brust und mir kommen auch meist die Tränen, genau so war es bei uns, dieses Lebensgefühl was der Film vermittelt, einfach zu schön um wahr zu sein.

Irgendwie so ungestresst und ohne Plan durch die Gassen Barcelonas schlendern, das Leben in dieser zauberhaften Stadt. Da fällt mir ein, ich muss mich noch schnell um einen Flug in meine Traumstadt kümmern…einmal im Jahr muss einfach drin sein der Zeit ein kurzes Dejà-vu zu entlocken und abtauchen in diese besondere, magische Zeit..

Es ist nicht ausgeschlossen, das es mich nicht doch irgendwann nochmal packt und ich mir diese Stadt ein zweites Mal genauer ansehen muss. Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass diese Zeit auch noch kommen wird, nur wann und wie diese genau in meine Lebensplanung passen soll, ist noch nicht ganz klar.

Aber deswegen heißt’s wohl Leben, da wird’s schwierig mit dem planen und so, kommt eh immer anders und zweitens als man denkt.

... comment